Tag der LVT Tennisjugend

Tag der LVT Tennisjugend

Am 07.Juni 2020 fand der 1. Tag der LVT Tennisjugend statt.

Alle Kinder und Jugendliche, die an einem Training der Tennisschule LVT teilnehmen, wurden eingeladen an diesem Eventtag ihre Tennisfähigkeiten zu testen. Unter strenger Einhaltung der Covid-19 Auflagen verbrachten Eltern und Kinder einen aufregenden und sonnigen Tag auf der Anlage der Tennisabteilung der SKG Stockstadt. 

Entsprechend der unterschiedlichen Altersklassen fanden entsprechende Wettkämpfe statt. 

Die kleinsten Teilnehmer der U8 Konkurrenz übten sich in den Vielseitigkeitswettkämpfen: Ball-Zielwurf, Dreisprung, Fächerlauf und Balltransport. Die drei erfolgreichsten Sportler pro Disziplin wurden geehrt. Anschließend wurde im Red Court ein Turnier ausgespielt. 

Die U9 Spieler und Spielerinnen traten in der gemischten Konkurrenz gegeneinander an und Spielten ein Turnier im Mid-Court mit Nebenrunde aus. Die drei bestplatzierten Kids erhielten Pokale. 

In den Jugenden U12 und U14 traten insgesamt 19 Spieler*innen gegeneinander an und führten den Wettstreit in 2 Konkurrenzen aus. 

Es war ein toller Tennistag, der Motivation und Vorfreude für die anstehenden Ligaspieltage aufkommen ließ. 

 

Das Team von LVT freut sich schon jetzt auf den 2. Tag der Tennisjugend im Jahr 2021.