Über uns

Willkommen bei der Tennisschule LVT

Die Tennisschule LVT ist eine Tennisschule für jedermann.

Ob Anfänger, erfahrener Hobby- und Freizeitspieler oder ambitionierter Turnierspieler, bei LVT wird jeder von seinem individuellem Startniveau ausgehend gecoacht.

Als erfahrene Berufsspielerin habe ich selbst bereits diverse Entwicklungsphasen als Spielerin durchlebt und den Tennissport sowohl on-court als auch off-court kennen und lieben gelernt.

Es ist mir eine großes Anliegen das moderne und dynamische Tennisspiel zu vermitteln. Dabei spielen Schlagtechniken, Körpereinsatz und taktisches Verständnis eine entscheidende Rolle. Ob im Kids Club U6 oder im Altersklassen Mannschaftstraining mit LVT wird Tennistraining aktiv vermittelt und mit Hilfen von methodischen und didaktischen Strukturen systematisch weiterentwickelt.

Doch auch Geselligkeit und ein sportliches und respektvolles Miteinander stehen bei LVT im Mittelpunkt. Jedermann und „Jedefrau“ sind bei uns herzlich willkommen. Nutze deine Chance auf ein kostenloses ProbeTraining und lern die Tennisschule selbst kennen.

Im Winter finden die Trainingseinheiten der Tennisschule LVT in der Tennishalle in Stockstadt statt. Aktuell umfasst der neue Trainingsplan Mannschaftstraining mit Damen- und Herrenmannschaften unterschiedlicher Altersklassen, Gruppenstunden engagierter Hobby- und Freizeitspieler wie auch und Jugendtraining und unseren Kids Club U6.

Das Training richtet sich an alle Alters- und Leistungsklassen. Auch die Gruppengröße und TeamBetreuung kann im Rahmen des Angebots von LVT an die Wünsche der Spielerinnen und Spieler angepasst werden.

Das Trainerteam LVT in Stockstadt bilden:

Lara (Cheftrainerin & Inhaberin der Tennisschule LVT, B-Trainer-Lizenz, NL)

Lorenz (HTV Jugend Assistenz Trainer)

Julian (HTV C-Trainer)

Jannik (HTV Jugend Assistenz Trainer)

Sonja (VDT stattlich geprüfte Tennislehrerin)