SKG Stockstadt

Die Tennisanlage der Tennisabteilung der SKG Stockstadt liegt mitten im grünen Areal der Stadt Stockstadt am Rhein. Hinter dem Damm befindet sich in Sichtweite das neue Fußballstadion der SKG Stockstadt.

Ein Sportzentrum im Grünen mit viel Charme läd hier zum Sporttreiben an der frischen Luft ein.

Die Tennisabteilung zählt zum Ende der Sommersaison 2021 rund 210 Mitglieder, darunter knapp 100 Kinder und Jugendliche.

Sechs Mannschaften nehmen am Hessischen Medenspielbetrieb in den Aktiven und Altersklassen teil

Eine Hobby Herrenmannschaft nimmt am Wettspielbetrieb der Hobbyliga teil. Die Hobby Herrenmannschaft stellt das Übergangsformat für Erwachsene Tenniseinsteiger dar, die bereits während der Anfänge oder auf dem Weg zurück ins Wettkampfspiel in einem lockeren und freundschaftlichen Rahmen gegen andere Mannschaften antreten wollen.

Insgesamt 12 Jugendmannschaften nehmen ebenfalls am Wettspielbetrieb teil.  Die Jugend stellt Mannschaften in den Altersklassen U8 – U15.

Interessierte Tennisspieler und solche, die es werden wollen, sind bei der Tennisabteilung herzlich willkommen. Meldet euch bei uns für ein kostenloses Schnuppertraining an. Wir helfen euch dabei Spielpartner und Trainingsbuddys kennenzulernen.

Wir Trainer und Trainerinnen von LVT fühlen uns in Stockstadt am Rhein pudelwohl.