LVT Future Team

Future Team 2023 (fehlend: Samuel Leipold)

„Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen.“ (Boris Becker)

Im Januar 2022 eröffnet die Tennisschule LVT ein neues Projekt und stellt ihr ganz eigenes Team zusammen. Das LVT Future Team ist eine Auswahl an Jugendspieler/innen, die sich durch Trainingsfleiß, Ehrgeiz, Freude an Turnierteilnahmen und Talent auszeichnen.

Mit der Aufnahme in das LVT Future Team beginnt die gemeinsame Reise der Kinder, Eltern und uns Trainern auf dem Weg in den Turniersport. Durch intensiven Austausch mit den Eltern des Future Teams, dem Entwickeln von Zielen und dem Planen von Trainings- und Matchperioden entsteht für jede/n Future Team Spieler/in eine individuelle Vision.

Durch zusätzliche Trainingseinheiten, Matchbetreuung an Turniertagen und gemeinsamen Aktivitäten, wie Camps und Turnierreisen, erhalten die Familien der LVT Future Team Auswahl neben der intensiven tennisspezifischen Förderung on court auch in regelmäßigen Abständen umfassende und bedarfsorientierte Beratung.

Willst auch du zur Auswahl der ambitionierten Kids gehören und den Tennisleistungssport über den Mannschaftsspielbetrieb hinaus intensiver kennenlernen, dann sprich das Cheftrainerteam an und vereinbare deinen individuellen Beratungstermin mit Lara und Sonja.

Zum aktuellen LVT Future Team gehören folgende Spieler/innen :

Saisonvorbereitung 2022

10.04. – 16.04.2022: Trainingscamp in der Angie Kerber Tennisacademy in Puszczykowo, Polen

Saisonabschluss 2022
23.09. – 25.09.2022: Turnierwochenende in Heidelberg

Saisonvorbereitung 2023

09.04. – 16.04.2023: Trainingscamp in der Pliskova Academy in Ricany, Tschechien

17.04.2023: Gemeinsamer Turnierbesuch der BMW Open by American Express, München

Saisonabschluss 2023