LVT Future Team: Saisonabschluss in Heidelberg

LVT Future Team: Saisonabschluss in Heidelberg

Das Ende der Sommersaison 2022 verbrachte das LVT Future Team bei einer gemeinsame Turnierreise nach Heidelberg. Ein herbstliches Wochenende mit Wind, Sonnenschein und der ein oder anderen Regenunterbrechung während spannender Matches brachte Endzeitstimmung auf.

Beim Schwarz-Gelb Cup der SG Heidelberg sponsered by Engelhorn Sports traten die Future Kids in den Konkurrenzen U9-U12 an. Über Gruppenspiele qualifizierten sich die U9 und U10 Spieler:innen und zogen fast geschlossen ins Halbfinale ein.

Die Team- und Mannschaftskameraden Philipp und Samuel traten gemeinsam bei den U9 Junioren an. Samuel, der in einer sehr starken Gruppe begann, konnte sich an diesem Wochenende nicht durchsetzen, kämpfte jedoch sehr und schnupperte mehrfach am Satzgewinn. Wir bleiben dran. Philipp musste sich im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben, erreichte damit aber einen tollen dritten Platz. Amalia gewann das Halbfinale nach einer Spielverlegung von der Halle auf die Außenplätze souverän und wurde im Anschluss Turniersiegerin der U9 Juniorinnen. Tolle Leistung von euch beiden. Wir gratulieren Amalia zu ihrem 6. Turniersieg in diesem Sommer. Chapeau!

Bei den U10 Junioren begegneten sich die Teamkameraden Milo und Florian und mussten ein weiteres Mal lernen, dass auch Freunde im Tennis zu Gegnern werden. Florian zog ins Finale ein und erreichte den 2. Platz der U10 Junioren. Beide U10m Spieler verabschieden sich nun aus dem U10-Turniertennis und freuen sich auf neue Herausforderungen.

Die U12 Juniorinnen Hannah und Lilly starteten in einem stark besetzten Feld. Direkt in der ersten Runde traf Hannah auf die aktuelle Badische Meisterin U12 und musste anschließend das Turnier in der Nebenrunde fortführen. Dies gelang ihr sehr gut und sie erreichte den ersten Platz in der Nebenrunde.

LVT Spielerin Lilly, die eigentlich geplant hatte ihren Abschied im U10-Turniertennis zu erleben, nahm auf Grund von mangelnder Meldungen die Herausforderung an und maß sich mit den älteren Spielerinnen der Altersklasse U12. Nach ihrem Auftaktsieg war im Viertelfinale ihr die zweieinhalb Jahre ältere Spielerin körperlich und mental überlegen.

Das Gemeinschaftsgefühl der LVT Future Kids und den teilnehmenden Eltern war groß und die gegenseitige Unterstützung zu jederzeit vorhanden. Es wurde viel gejubelt, geklatscht, angefeuert und gestaunt. Auch das Ende der Turniertage verbrachten alle Mitgereisten gemeinsam und erlebten fröhliche und ausgelassene Stunden der Erholung.

Nach einer sehr erfolgreichen Sommersaison 2022 voller Herausforderungen, gewonnenen Titeln, Meisterschaften und Turniersiegen ist das Team der LVT Future Kids nun bereit für die Wintersaison.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Events, Turniere und Trainingseinheiten mit dem LVT Future Team und blocken gespannt in die Wintersaison 2022/2023